Mountain View CA, United States
Google 8.8.8.8
-
Berkeley, US
Quad9 9.9.9.9
-
Holtsville NY, United States
OpenDNS 208.67.222.220
-
Miami, United States
AT&T Services 12.121.117.201
-
Brooklyn, United States
Verizon Fios Business 98.113.146.9
-
San Jose, United States
Corporate West Computer Systems 66.206.166.2
-
San Francisco, US
Quad9 149.112.112.112
-
Virginia, United States
VeriSign Global Registry Services 64.6.64.6
-
New York, United States
Oracle Corporation 216.146.35.35
-
Canoga Park, CA, United States
Sprint 204.117.214.10
-

DNS-Verbreitungs-Checker

Whats My DNS wurde entwickelt, um die DNS-Auflösung für eine bestimmte Domain zu überprüfen. Es ist besonders nützlich für Personen, die kürzlich ihre Nameserver oder DNS-Einträge geändert haben. Es fragt die DNS-Einträge der eingegebenen Domain über verschiedene Standorte weltweit ab und zeigt die IPv4- und IPv6-Adressen einer Domain an, was dabei hilft, zu erkennen, ob die aktualisierten DNS-Einträge bereits global verbreitet sind.

Warum wird mein DNS noch nicht propagiert?

Die ISPs auf der ganzen Welt haben eine unterschiedliche Caching-Stufe. Der DNS-Client oder der Server kann die Informationen der DNS-Einträge in seinem DNS-Cache zwischenspeichern. Diese Informationen werden vorübergehend zwischengespeichert, und DNS-Server holen die aktualisierten DNS-Informationen nach, wenn die TTL (Time to Live) abläuft.

Was ist DNS-Auflösung?

DNS-Auflösung ist die Umwandlung des/der Hostnamen in IP-Adresse(n). Und der DNS-Resolver ist die erste Station im DNS-Lookup-Prozess. Er ist verantwortlich für den Umgang mit dem Client, der die erste Anfrage stellt. Der DNS-Resolver startet die Abfolge von Abfragen, die letztendlich zur Umwandlung der URL oder des Hostnamens in die gewünschte IP-Adresse führen.

Kann die Vermehrung beschleunigt werden?

Nichts kann den DNS-Propagierungsprozess beschleunigen. Normalerweise dauert es maximal 48 bis 72 Stunden, bis Nameserveränderungen vollständig übertragen sind. Änderungen an DNS-Zonendatensätzen wie A-, MX- und CNAME-Datensätzen werden in der Regel innerhalb von 0 bis 4 Stunden aufgelöst, können aber bis zu 8 Stunden benötigen, um sich vollständig zu verbreiten.

Holtsville NY, United States
OpenDNS 208.67.222.220
-
Mountain View CA, United States
Google 8.8.8.8
-
Berkeley, US
Quad9 9.9.9.9
-
Brooklyn, United States
Verizon Fios Business 98.113.146.9
-
Miami, United States
AT&T Services 12.121.117.201
-
Canoga Park, CA, United States
Sprint 204.117.214.10
-
Kansas City, United States
WholeSale Internet, Inc. 204.12.225.227
-
San Jose, United States
Corporate West Computer Systems 66.206.166.2
-
Columbia, United States
Daniel Cid 185.228.169.9
-
Virginia, United States
VeriSign Global Registry Services 64.6.64.6
-

DNS Propagation Checker

Whats My DNS is designed to Check DNS Resolution for a given domain. It is specially useful for those people who have recently changed their Nameservers or DNS Records. It queries the entered domain's DNS Records via various locations globally and shows the IPv4 & IPv6 Addresses of a domain which helps to recognize either the updated DNS Records are yet propagated globally.

Why is my DNS not yet propagating?

The ISPs across the world have a different caching level. The DNS client or the server may cache the information the DNS records in its DNS cache. That information is temporarily cached, and DNS servers will go for the updated DNS information when TTL (Time to Live) expires.

What is DNS resolution?

DNS resolution is the conversion of the hostname(s) to IP address(es). And DNS resolver is the first stop in the DNS lookup process. It is responsible for dealing with the client that makes the initial request. The DNS resolver starts the sequence of queries that ultimately lead to converting URL or hostname into the required IP address.

Can propagation be expedited?

Nothing can expedite the DNS propagation process. Usually, nameserver changes take a maximum of 48 to 72 hours to propagate fully. However, DNS zone record changes such as A, MX, and CNAME records can usually take 0 to 4 hours to resolve but can take a maximum of 8 hours to propagate fully.